DIE NÄCHSTE LESERUNDE STARTET BEI LOVELYBOOKS 

 

 

Am 5. Februar 2018 war die Mauer, die Deutschland 28 Jahre lang in zwei Staaten teilte, genau so lang weg, wie sie einst das Land teilte; nämlich 28 Jahre, zwei Monate und 26 Tage. Seit der Wiedervereinigung ist eine neue Generation herangewachsen, die die Geschichten über die Teilung des Landes in Ost und West und die damit einhergehenden Umstände, Einschränkungen und Repressalien nur aus den Erzählungen der Eltern oder Großeltern kennen.

Für die, die die Zeit vor und nach dem Mauerfall bewusst erlebt haben, ist es die Pflicht, als Zeitzeugen die Geschichten und Schicksale, die mit dem Leben hinter dem Eisernen Vorhang verbunden waren, weiter zu erzählen und somit in das Bewusstsein der neuen Generation zu bringen und vor allem zu erhalten, damit nicht in Vergessenheit gerät, dass die Art der Freiheit, in der wir heutzutage in Deutschland leben, nicht für alle Menschen auf dieser Welt selbstverständlich ist. Dieser Jahrestag war für mich Anlass, eine Leserunde zu diesem Roman bei lovelybooks zu starten. 

Hier eine paar Stimmen der Leser zum Roman:

 

https://www.lovelybooks.de/autor/Claudia-Lekondra/Brüder-und-Schwestern-1346214080-w/

 

 

Berlin, 7. April 2018

 

Claudia Lekondra

 

 

 

 BuchBerlin 2017

Vom 25. bis 26. November 2017 fand zum vierten Mal die Messe BuchBerlin im Hotel Estrel statt.

 

250 unabhänngige Verlage und Selfpublisher waren mit 3000 Titeln auf der BuchBerlin Messe in diesem Jahr vertreten. Vor vier Jahren startete die Buch Berlin Messe mit 60 Ausstellern. Eine Erfolgsgeschichte!

Wir haben die Messe zum Anlass genommen hierzu einen kleinen Film zu drehen, für die, die nicht dabei waren und nun einen kleinen Eindruck bekommen, was sie verpasst haben.

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr zu Buch Berlin Messe 2018.

 

 

Berlin, 15.12.2017    

Claudia Lekondra