Erscheinungstermin, 1. Auflage 2002, Neuerscheinung überarbeitete Version April 2016
Erscheinungstermin, 1. Auflage 2002, Neuerscheinung überarbeitete Version April 2016

Die 80er Jahre, eine Zeit, in der sich die Welt noch anders drehte. Europa geteilt in Ost und West. Junge Menschen hier und dort, ihre Träume, Versuchungen und Freundschaften.

 

In einem Dorf an der Adria, unweit von Split und Dubrovnik entfernt, treffen im Sommer 1985 junge Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern aufeinander.

 

Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und der Sprachschwierigkeiten stellen sie bald fest, dass sie weit mehr verbindet, als es sonst bei Urlaubsbekanntschaften üblich ist. Ihr jugendlicher Idealismus glaubt fest daran, in Zukunft gesellschaftlich etwas positiv verändern zu können.

 

Sie träumen, lachen, feiern und philosophieren. Sie genießen ihre Freundschaft, doch mit den Jahren müssen sie feststellen, dass der jugendliche Idealismus auch sie verlässt und sie ihren Platz in der Welt einnehmen müssen, der ihnen längst von der Gesellschaft vorgegeben ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die zurückhaltende schüchterne 20-jährige Felizitas und die 18-jährige lebenslustige optimistische Pia aus Berlin. Pia begegnet der wahren Liebe und Felizitas begegnet ihrer eigenen Persönlichkeit. So erleben sie amüsante sowie auch nachdenkliche   Augenblicke, die sie auf eine Art und Weise prägen, wie sie es nicht für möglich gehalten hätten.

 

 

Hier ein paar Stimmen von Lesern:

 

"Ich als Leser hatte das Gefühl die Personen existieren wirklich, sie fühlten sich echt an und deshalb litt und lachte ich umso mehr mit ihnen... alles in allem ein Buch für jeden Menschen der (nochmal) in die Jugendlichkeit und deren Ideale eintauchen will und eine eben so herzergreifende wie schön herzliche Geschichte mit erleben will." blaues-herzblatt-lovleybooks."

 

"Das Buch fesselte mich gleich nach den ersten paar Seiten. Die Charakter sprüten vor Lebensfreunde und ich konnte nicht anders als sie in mein Herz zu schließen. ..
Fazit: Ein sehr emotionales Buch über Träume, Liebe und Erwartungen. Ich kann es nur weiter empfehlen."

Ginger0303 - lovleybooks

 

"Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören. Die Seiten fliegen nur so dahin... ich habe mit gelitten, mit gefiebert und mit gebangt. Die Lektüre regt einem aber auch selbst zum Nachdenken an.Nicht alle Erwartungen die man im Leben hat ,werden erfüllt."

 

Vampir989 - lovleybooks

 

Taschenbuch Und nichts die Stunde uns wiederbringen kann

 

 

Taschenbuch

 

Preis € (D) 12.80
ISBN: 978-3-9808-3230-4   

12,80 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1